Zentrale

Tel.: 04321 8701-0

Kunstforum Markert Gruppe

Droopweg 31
20537 Hamburg. • Germany

E-Mail: info@markert.de

Söntke Campen – wahr nehmen

wahr nehmen

In der zweiten Ausstellung des Jahres 2022 wird der Maler Söntke Campen (*1991) vorgestellt. Campen stammt vom Niederrhein, wurde in Hamburg bei Professor Christian Hahn ausgebildet und lebt inzwischen in Leipzig. 2021 hatte er das Eduard Bargheer-Stipendium und eine damit verbundene Ausstellung im Bargheer-Museum in Hamburg, wodurch er Klaus Markert auffiel. 2022 erhielt er den 12. Elysée-Preis für Malerei und eine damit einhergehende Ausstellung aller Preisträger und Kandidaten in der Galerie im Elysée in Hamburg.

In kraftvoller Malerei schafft er Ölgemälde in teilweise sehr großen Formaten, in denen er Landschaften, Figuren und zeittypische Ereignisse wie die Atombombenabwürfe auf einem Südseeatoll („Bikini Bravo“) auf ebenso temperament- wie geheimnisvolle Weise deutet. Seine Malerei ist von sicherem Farbensinn, von Phantasie und hoher Vitalität im Spannungsfeld von Abstraktion und figürlicher Darstellung bestimmt.

 

Zur Ausstellung „Söntke Campen. wahr nehmen“ ist ein Folder mit zahlreichen Abbildungen und einem Text von Thomas Gädeke erschienen, der in der Ausstellung vom 23.11. bis 17.12. erhältlich ist.

Termine

Eröffnung: 23. November 2022 von 19 bis 22 Uhr
Ausstellungsdauer: 24. November bis 17. Dezember 2022
Öffnungszeiten: samstags 13 bis 16 Uhr

Hier finden Sie die Einladung zur Ausstellung im Kunstforum Markert Gruppe

Für eine vollständige Ansicht der Werke klicken Sie bitte auf das jeweilige Bild.

Vernissage

Die Kunst von Söntke Campen hat sich bei der Vernissage im Kunstforum der Markert Gruppe sehr gut und erfolgreich zur Geltung gebracht. Die teils großformatigen Gemälde wurden von den zahlreichen Gästen bewundert und lebhaft diskutiert. Die Ausstellung ist bis 17. Dezember 2022 immer sonnabends von 13 bis 16 Uhr zu besichtigen: Droopweg 31, 20537 Hamburg.

Seite drucken Zum Seitenanfang a A
Unsere Homepage wird kontinuierlich aktualisiert.